Kirchenchor St. Kilian

Kirchenchor St. Kilian

Der Kirchenchor St. Kilian Letmathe veranstaltete am 04.01.2015 unter Mitwirkung mehrerer Chöre und Solisten ein Weihnachtskonzert, in dem Lieder und Choräle verschiedener Komponisten vorgetragen wurden. Diese Veranstaltung zeigte wieder einmal die Prinzipien der Chorarbeit:

den Lobgesang zu Ehren des Schöpfers, den Dienst an der Gemeinde und die Zusammenarbeit mit befreundeten Chören.

In der liturgischen Mitgestaltung der Gottesdienste sieht der Kirchenchor stets seine wichtigste Aufgabe. Gerne tragen wir Choralsätze alter Meister vor, aber auch moderne Kompositionen der Kirchenmusik gehören zum Programm des Chores.

Neben den Chorauftritten legen wir großen Wert auf die Pflege unserer Gemeinschaft und veranstalten jährlich eine ein- oder mehrtägige Chorfahrt,

unternehmen eine Wanderung mit Kaffeetrinken und zum Cäcilienfest eine Zusammenkunft mit Mittagessen.

Um die unterschiedlichen Aufgaben auch in Zukunft erfüllen zu können, würde sich die Chorgemeinschaft freuen, wenn sie neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen könnte. Jeder ist herzlich zu unseren wöchentlichen Proben eingeladen, dienstags ab 20 Uhr im Kolpinghaus.