Startseite

Herbstwanderung der Messdiener 2018

 

Am 22. September 2018 brachen die Messdiener aus unserem Pastoralverbund zu einer gemeinsamen Herbstwanderung auf.

 

Der Marsch begann mit festem Schuhwerk und Rucksack auf dem Rücken vor der Kirche St. Kilian. Auf dem Weg erwarteten die Messdiener einige Aufgaben: Waldbilder aus Naturmaterialien zum Thema „Messdiener“ legen, Wahrnehmungsübungen, ein Picknick im Wald, Spiele und auch ein Quiz, bei dem die Gruppe die Schatzkarte gewann, die zum Schatz führte. Die Wanderung endete in Mariä Himmelfahrt. Nach der Heiligen Messe dort kamen dann auch die Familien zum Grillen dazu und alle ließen sich das wohl verdiente Essen schmecken.

  

Ein Highlight des Tages war sicher auch die kurze Besichtigung zu Beginn: Die Messdiener durften einen Blick in den Kiliansdom – auf die Baustelle – richten.