Startseite

Neue Gemeindereferentin im Pastoralverbund Letmathe

 

Liebe Christen im Pastoralverbund Letmathe,

 

mein Name ist Aleksandra Reichert und ich bin die neue Gemeindereferentin seit dem 1.9.2018 in Ihrem Pastoralverbund. Ich bin 31 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren beiden Kindern, Hanna (3) und Jakob (1), in Sümmern.

 

Geboren bin ich in Oberschlesien, aufgewachsen im sauerländischen Bestwig-Ramsbeck. In meiner Kindheit und Jugend habe ich mich viel kirchlich engagiert, so dass ein kirchlicher Beruf nach dem Abitur 2006 bei den Benediktinern in Meschede nahe lag. Von 2006 bis 2009 studierte ich Religionspädagogik in Paderborn und absolvierte mein berufspraktisches Jahr im PV Olpebach-Täler (Olpe, Biggesee) und an der Hauptschule Hakemicke. Meine erste Stelle als Gemeindereferentin trat ich 2010 im PV Iserlohn-Schapker Tal an. Bis zur Geburt unseres Sohnes 2017 war ich im PV Iserlohn tätig.

 

 

Mit meinem Stellenumfang von 50% werde ich mich schwerpunktmäßig um die Firmvorbereitung kümmern. Jugendliche und junge Erwachsene zu begleiten und mit ihnen den christlichen Glauben (neu) als Lebensgrund zu entdecken, empfinde ich als segensreiche Aufgabe. Ich freue mich auf gute Begegnungen, ein vertrauensvolles Miteinander und mit Ihnen gemeinsam auf dem Weg des Glaubens zu sein.

 

Herzliche Grüße,

 

Aleksandra Reichert