Startseite

Die Erstkommunionvorbereitung ist gestartet!

 

Unter dem Motto „Jesus segnet uns“ (Bonifatiuswerk) steht die Erstkommunionvorbereitung

2018 / 2019 in unserem Pastoralverbund.  

 

 

 

 

 

   

 

 

Mit einem Auftaktgottesdienst am 03. November 2018 in Mariä Himmelfahrt hat diese nun für 41 Kinder und ihre Familien begonnen.

Im Gottesdienst haben die Kinder den Ruf Jesu „Lasst die Kinder zu mir kommen“ (Markusevangelium 10, 14) gehört und bereiten sich nun auf drei verschiedenen Wegen auf ihre Erstkommunion vor:

Weg A: Familientage

Weg B: Tischgruppen

Weg C: Eltern-Kind-Wochenende

   

 

 

 

 

 

Für jeden Weg wurde außerdem während dem Auftaktgottesdienst eine Kerze gesegnet, die von jeder Gruppe noch gestaltet wird. Die Gruppenkerzen sollen die Familien während der Vorbereitungszeit immerzu an Jesus erinnern, das Licht der Welt.

 

 

 

 

   

 

Die Begleitung der Kinder und ihrer Familien ist ein Anliegen all unserer Gemeinden im Pastoralverbund. Deshalb sind wir alle eingeladen die Erstkommunionfamilien auf ihrem Weg zu unterstützen – ob im Gebet oder durch unser Mittun.

Wer noch in der Erstkommunionvorbereitung mithelfen möchte, kann sich auch noch im Laufe der Vorbereitungszeit an Gemeindereferentin Bettina Aust (Tel.: 02374 / 50 33 49 oder E-Mail: bettina_aust@gmx.de ) wenden.