Startseite

Goldene Eule für Christa Ellebracht

 

Die Vorsitzende der Gemeindecaritas St. Kilian Christa Ellebracht wurde am 14. Mai vom Seniorenbeirat der Stadt Iserlohn, vertreten durch Dr. Norbert Hesse, mit der Goldenen Eule für Ihr ehrenamtliches Wirken in der Seniorenarbeit ausgezeichnet.

 

Über 30 Jahre leitet sie nun schon die Caritas-Arbeit, zu der die verschiedenen Besuchsdienste, die Gratulationen, die wöchentliche Sprechstunde für Hilfesuchende, die verschiedenen Sammlungen und der Kontakt zu den Tafeln und Kleiderkammern in Iserlohn und Letmathe gehört. Die Gestaltung von Seniorentagen und der Caritaskonferenzen liegt in ihren Händen.

 

Vizebürgermeister Thorsten Schick, MdL, würdigte im Rahmen der Feierstunde, die im Pankratiusforum Iserlohn abgehalten wurde, Christa Ellebrachts jahrzehntelanges Engagement. Caritasdirektor Klaus Ebbing gratulierte mit einer Marzipantorte, auf der die Goldene Eule ebenfalls besonders kreativ dargestellt war. Neben Vertreter/innen der Verwaltung waren auch Mitglieder der Parteien sowie eine kleine Gruppe Letmather Gemeindemitglieder vertreten. Eine Kindergruppe brachte ein musikalisches Ständchen.