Startseite

Gemeindefahrt im Pastoralverbund

 Gemeindefahrt im Pastoralverbund Letmathe

Nach einem Besuch des Herkules-Denkmals im Schlosspark von Kassel, waren es vom 24.-27. Mai glanzvolle Tage in der Rhön. Bei strahlendem Sonnenschein konnten 45 Teilnehmer/innen der Herz Jesu-Gemeindefahrt -die Quartier in Gersfeld bezogen hatten- die Wasserkuppe, die Fuldaquelle, den Kreuzberg und die frühere innerdeutsche Grenze im Dreiländereck besuchen.

 Höhepunkt war eine Messfeier im Fuldaer Dom mit Bischof em. Heinz-Josef Algermissen - dem früheren Weihbischof von Paderborn - am Grab des Hl. Bonifatius und eine sich anschließende Begegnung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf der Rückfahrt besuchte die Gruppe, im Rahmen einer Stadtführung, u.a. den Flügelaltar des Konrad von Soest in der St. Nikolauskirche in Bad Wildungen und das frühere Augustiner-Chorherren-Stift Dalheim.

Die Fahrt wurde dankenswerter Weise von Hans Hermann Hupach vorbereitet und von Pastor Niemeier begleitet.