Startseite

Ferienspiele am Dom 2019 - Rückblick

Kilian meets Jesus - mit uns seit 60 Jahren unterwegs

 

„Kilian meets Jesus – mit uns seit 60 Jahren unterwegs“ lautete das Motto der diesjährigen Ferienspiele am Dom. Am 15. Juli startete rund um den Dom eine gigantische Geburtstagssause! Vor 60 Jahren noch als Stadtranderholung gestartet, feierten wir dieses Jahr das Jubiläum der Ferienspiele mit rund 60 Kindern und 30 Betreuern.

(@ Pastor Niemeier: Ja, es heißt mittlerweile FERIENSPIELE!)

 

 

 

 

Auf dem Partyplan standen: Kappen, Stofftaschen und T-Shirts gestalten, Ferienspiele-Fahne hissen (wenn auch erst Anfang der zweiten Woche), Kirmesbesuch mit Waffelessen, Riesenradfahrt, Getränken beim LTV-Stand und Luftballons steigen lassen, Mini-Kirmes rund um den Dom, Schwimmbadausflüge ins Westfalen- und Freibad und nicht zuletzt unser großer Geburtstags-Mottotag mit Candy-Bar, Fotobox, Geburtstagsspielen von früher und, und, und… Die „wandernde Osterkerze“ aus dem Pastoralverbund stand währenddessen bei uns und so war auch Jesus bei fast allem mit von der Partie.

  

 

 

 

 

Es hat uns allen so viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon sehr auf die 61. Ferienspiele im nächsten Jahr.

DANKE an alle für alles!

 

 

  

 

 

Es grüßen vom Ferienspiele-Team,

Carola Braun, Michaela Brieden und Bettina Aust