Startseite

Aktion "Wir warten auf Weihnachten" am Heiligen Abend

9.30 Uhr - 13.00 Uhr im Pfarrheim Herz Jesu

Textfeld: Bild: Sarah Frank In: Pfarrbriefservice.de „Wir warten auf Weihnachten 2018“

 

 Hallo liebe Kinder, hallo liebe Eltern,

bald ist es wieder soweit…

                  …der Heilige Abend steht bevor.

 

Bild: Sarah Frank   In: Pfarrbriefservice.de

Für euch Kinder eine spannende Zeit. Das Warten auf das Christkind ist schon sehr anstrengend. Und am Heiligen Abend will die Zeit kaum vergehen.

Sie, liebe Eltern, haben häufig Stress. Es gilt noch den Baum zu schmücken, das Abendessen vorzubereiten, Oma und Opa vom Bahnhof abzuholen und die ungeduldigen Kinder im Griff zu halten.

Die Pfarrgemeinde Herz Jesu Grüne möchte auch in diesem Jahr dazu etwas Entspannung bieten.

Am Heiligen Abend laden wir euch, liebe Kinder, zu einem gemeinsamen „Wir warten auf Weihnachten…“ ein.  Wir wollen spielend, singend und bastelnd auf die Bescherung warten. Die Eltern können in dieser Zeit ganz in Ruhe die letzten Vorbereitungen auf das große Fest treffen.

Teilnehmen können alle Kinder vom Vorschulalter bis zur sechsten Klasse.

Wann:           24.12.2018             9.30 bis 13.00 Uhr

Wo:                 Pfarrheim Herz-Jesu Grüne

 

Der Kostenbeitrag für die Bastelmaterialien beträgt 3,00€ pro Kind. Dieser Betrag sollte am Hl. Abend zur Veranstaltung mitgebracht werden und wird dann eingesammelt.

Da wir in den letzten Jahren sehr  viele Kinder bei uns zu Besuch hatten, müssen wir die Teilnehmerzahl begrenzen, also schnell anmelden!

Bitte bring dein Etui und deine Schere mit.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit dir gemeinsam auf das Christkind zu warten. 

Hier gehts zur Anmeldung.