Veranstaltungen

BildPunkt Letmathe ldt am 1. Mrz in die Zweigstelle der Bcherei ein

 

Gemeinsam mit der Stadtbücherei Iserlohn lädt der BildPunkt Letmathe am 1. März um 19.30 Uhr zu einer ganz besondere Lesung in die Zweigstelle der Bücherei ins Haus Letmathe ein.

Martin Lukas KimDie junge Hamburger Journalistin Sonja Hartwig liest dort aus ihrem 2017 erschienenen Buch „Kazim, wie schaffen wir das?“, das aus einer jahrelangen Begleitung des Berliner Sozialarbeiters Kazim Erdogan erwachsen ist.

 

 

 

 

 

 

 

Erdogan leitet in Berlin-Neukölln eine Gruppe von Männern mit türkischen Wurzeln und thematisiert mit ihnen die vielfältigen Probleme im Umgang verschiedener Kulturen miteinander, die Bedeutung der Geschlechterrollen und Strategien zur Konfliktlösung.

 

Kazim Erdogan, der vielfach für seine Arbeit ausgezeichnet wurde, ist nicht nur Thema des Buches von Sonja Hartwig, sondern er wird auch bei der Lesung selbst anwesend sein und steht zur Diskussion zur Verfügung. Der Eintritt der Veranstaltung ist wie immer frei.