Gebetsanliegen des Papstes

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters

 

 

 

Tagesgebet des Gebetsapostolats

 

 

Gott, unser Vater, vor Dich bringe ich diesen Tag; meine Gebete und meine Arbeit,

 

Leiden und Freuden, vereint mit Deinem Sohn Jesus Christus,

 

der nicht aufhört, sich Dir in der Eucharistie zur Erlösung der Welt darzubringen.

 

Der Heilige Geist, von dem Jesus erfüllt war, lenke mich und schenke mir die Kraft,

 

heute Deine Liebe zu bezeugen.

 

Mit Maria, der Mutter unseres Herrn und der Kirche,

 

bete ich besonders in der Meinung des Heiligen Vaters für diesen Monat.

 

 

 

Gebetsanliegen des Heiligen Vaters 
 

 

 

Mai 2018

 

Die Sendung der Laien:

 

Christen sind in der heutigen Welt vielfach herausgefordert;

 

sie mögen ihrer besonderen Sendung gerecht werden.

 

 

 

 

 

Juni

 

Die sozialen Netzwerke:

Dass die Menschen durch das Geschehen in den sozialen Netzwerken zu einem Miteinander

finden, das die Vielfalt der Einzelnen respektiert.

 

 

 

 

 

Juli

 

Die Priester und ihr Dienst:

 

Priester, die sich durch ihre Arbeit erschöpft und allein gelassen fühlen, mögen durch

Vertrautheit mit dem Herrn und durch Freundschaft untereinander Trost und Hilfefinden.