Jubiläum 2017

Jubiläumstag der Generationen

08. Oktober 2017

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Jubiläumstag der Generationen wurde im Altenzentrum St. Kilian zu einer „bunten“ Begegnung von Familien unserer Kindertageseinrichtungen und den Bewohnern unserer Seniorenzentren. 

Das „Kartoffelfest“ begann mit einem Gottesdienst im Atrium. Viele verschiedene Kreativ-Angebote und Imbiss-Möglichkeiten „rund um die Kartoffel“ schenkten Jung und Alt einen unbeschwerten Nachmittag. 

  

 

 

Mit dabei war auch der ehemalige Schulrektor Johannes Wenken (101), der noch ein wenig älter ist als unsere beiden Jubiläumskirchen. Er war bewegt vom großen Applaus der ihm zu Teil wurde. Vom Dekanat Märkisches Sauerland war Familien- und Jugendreferentin Gabi Iserloh gekommen. 

  

 

Am Ende des einstündigen Konzertes wurden vor der Kirche Friedensluftballons zu Gott in den Himmel „gesandt“. Weil einige Luftballons nicht gut genug mit Helium gefüllt waren, kamen sie nach kurzem Aufstieg zur Erde zurück, was zum Zeichen dafür wurde, dass Friede immer ein Geben und Nehmen sein muss!