Firmung

Eröffnung der Firmvorbereitung 2020

Am Christkönigsonntag (24.11.2019) wurde am Abend in der illuminierten Kirche Herz Jesu die Firmvorbereitung mit der Feier der Hl. Messe eröffnet. In den Wochen zuvor konnten sich die jungen Menschen bei Informationsabenden über das Konzept informieren und sich schließlich anmelden. Für 45 junge Menschen beginnt nun eine Zeit, in der sie sich mit Glaubensinhalten vertraut machen, darüber ins Gespräch kommen und selbst in unterschiedlichen Projekten Erfahrungen sammeln. In seiner Predigt machte Pfarrer Niemeier den Jugendlichen deutlich, dass Christen das Licht der Welt und das Salz der Erde sind (Mt 5, 13-16). Der Gottesdienst wurde musikalisch mitgestaltet von einer Musikgruppe unter Leitung von Stefanie Krämer-Laame und dem jungen Chor "face-to-face" unter der Leitung von Sylvia Langenberg.

Am 7. Juni 2020 wird Abt Aloysius aus Meschede den jungen Menschen das Sakrament der Firmung spenden. Begleiten wir sie und ihre Familien im Gebet.