Gedenkgottesdienst

11. November 2022

Am Freitag, 11. November fand der jährlich stattfindende Gedenkgottesdienst der Verstorbenen im Hospiz statt.  Angehörige und Mitarbeiter waren in die Krankenhauskapelle eingeladen, um den 77 verstorbenen Angehörigen und Gästen zu gedenken. Für jede und jeden wurde eine Kerze entzündet. Anschließend gab es noch Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch.

Im Hospiz stehen die Gäste ganz im Fokus der Aufmerksamkeit, ihnen gilt Liebe und Fürsorge in ihrer Krankheit – bis zuletzt.

Samstags um 8.15 Uhr feiern wir die Hl. Messe in der Krankenhauskapelle und nehmen an diesem besonderen Ort mit Nähe zum Hospiz jene mit ins Gebet, die im Hospiz, den Altenheimen, auf den Palliativstationen und im häuslichen Rahmen Kranke pflegen und begleiten. Und auch jene, die auf die Pflege und Fürsorge anderer angewiesen sind.