Konzert in der Fastenzeit

Kirche St. Kilian, Dechant-Heimann-Straße 7, 58642 Iserlohn
Nach einer langen Pause lädt der Verein der Freunde des Kiliansdomes am Freitag, den 8. April um 19 Uhr im Rahmen der Letmather Dommusik in die Kilianskirche ein. Das abendliche Konzert in der Fastenzeit für Orgel und Sopran wird gestaltet von dem Ehepaar Dr. Gabriel und Steffi Isenberg aus Damme.

Dr. Gabriel Isenberg, gebürtig aus Siegen, ist seit 2008 Kirchenmusiker an St. Viktor in Damme und Orgelsachverständiger für das Bischöflich Münstersche Offizialat Vechta. Promoviert wurde er 2017 über den Orgelbau in Westfalen im 19. und frühen 20. Jahrhundert an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. In Damme und weit darüber hinaus bietet Dr. Isenberg ein umfang- und abwechslungsreiches Orgelprogramm an.

Steffi Isenberg ist nach Studien in Siegen, Bremen und Osnabrück freiberuflich als Sängerin, Stimmbildnerin und Musikpädagogin tätig, unterrichtet an der Kreismusikschule in Vechta und leitet mehrere Chöre.

Das Ehepaar Isenberg hat schon vor zehn Jahren ein Konzert im Kiliansdom gegeben. Wir freuen uns sehr, die beiden Künstler für einen erneuten Auftritt gewinnen zu können.

 

Der Eintritt ist wie immer frei. Angesichts der schrecklichen Situation in der Ukraine bitten wir um eine Spende für unsere notleidenden Schwestern und Brüder im Erzbistum Lemberg.