Film ab!

17. September 2022
MessdienerInnen aus allen Gemeinden trafen sich Mitte September zum Filmabend mit Stockbrotbacken.

Mit Decken, Kissen und Isomatten bepackt, kamen 10 MessdienerInnen letzten Freitag am Pfarrheim Mariae Himmelfahrt an.  Alle freuten sich auf Stockbrotbacken und Filmgucken.

Nach einem kurzen Kennenlernspiel war das Feuer fürs Stockbrotbacken vorbereitet. Leider entschieden der Himmel sich genau in diesem Moment doch wieder zuzuziehen und es begann zu regnen. Das Stockbrotbacken fiel zwar aus, aber die MessdienerleiterInnen entschieden spontan die vorbereiteten Teiglinge, die Bäckerei Hannig gespendet hatte, in den Backofen zu schieben.

Nach einer Runde „Werwolf“ und „Black Stories“ hieß es dann endlich: Film ab! Die MessdienerInnen machten es sich auf ihren Decken und Kissen bequem und schauten gemeinsam einen Zeichentrickfilm. Popcorn, Chips und die ein oder andere weitere Leckerei durften natürlich nicht fehlen.