13.05.2023

Kindermusical in St. Josef

Kinder bereiten Eltern und Großeltern große Freude.

Die Kinder der Kindertagesstätte St. Josef im Stübbeken haben ein selbsteingeübtes Musical aufgeführt und konnten dazu ihre Familien und interessierte Gemeindemitglieder willkommen heißen. So war die Josefskirche bis auf den letzten Platz besetzt. Nach der Begrüßung durch Pastor Niemeier, der sich mit Altarglöckchen Ruhe verschaffte und einer Einleitung durch die Leiterin der Kita Stefanie Buschkämper ging es für die aufgeregten Kinder endlich los.                  Zur Handlung: Ein kleiner Wurzelzwerg geht im Wald verloren und findet seine Wurzelzwergfamilie nicht mehr. Mit dem Regenwurm Willibald, der ihm zum Freund wird macht er sich auf die Suche und begegnet den fleißigen Ameisen, den langsamen Schnecken, der einsamen Spinne und den tanzgeübten Mäusen. Nach all den vielen Abenteuern sind sie bald müde und schlafen unter einem Fliegenpilz ein. Ein wenig ängstlich sind sie nun schon, aber sie träumen von einer wunderschönen Fee, die mit einem Licht in ihr Leben tritt und ihnen ein Wiedersehen mit der Wurzelzwergfamilie voraussagt. Und so kommt es. Schon am nächsten Morgen begegnen sie den anderen Wurzelzwergen und alle feiern ein fröhliches Fest. Wieder einmal eine Geschichte die gut ausgegangen ist!

Gott sei Dank konnte man da in der Kirche nur sagen!