ökumenisches Erntedankfest

24. Oktober 2022

Im Oktober erlebten mehr als 50 Frauen in Oestrich ein gelungenes Erntedankfest. Die kfd hatte den evangelischen Frauenkreis dazu eingeladen. Zur großen Freude füllte sich bis 15.00 Uhr das herbstlich geschmückte Pfarrheim. Ein ansprechendes Kuchenbuffet lud zunächst zum gemütlichen Beisammensein ein. Nach der langen Coronazeit war das Bedürfnis sich auszutauschen sehr groß. Danach leitete Frau Goldbach zum inspirierenden Teil ein. Texte der Dankbarkeit für die diesjährigen Gaben der Natur sorgten für eine schöne Atmosphäre. Dank und Freude kamen auch in den gemeinsamen Liedern zum Ausdruck.

Nun lädt die kfd Oestrich alle Frauen des Pastoralverbundes am 26.10.2022 zum Rosenkranzgebet um 15.00 Uhr nach Mariae Himmelfahrt ein. Die Not um den Frieden in Europa lässt uns die Wichtigkeit des Rosenkranzes erkennen. Herzliche Einladung.