L i t e r a t u r t r e f f

Die Bücherei Herz-Jesu Grüne lädt ein zum L i t e r a t u r t r e f f am Donnerstag, 25. September 2025, von 16:30 bis 17:30 Uhr im Pfarrheim, Untergrüner Str. 190. Gesprochen wird über das Buch von Bonnie Garmus „Eine Frage der Chemie“: Elizabeth Zott wird ihr Leben verändern!

Elizabeth Zott ist eine Frau mit dem unverkennbaren Auftreten eines Menschen, der nicht durchschnittlich ist und es nie sein wird. Doch es ist 1961, und die Frauen tragen Hemdblusenkleider und treten Gartenvereinen bei. Niemand traut Ihnen zu Chemikerin zu werden. Außer Calvin Evans, dem einsamen, brillanten Nobelpreiskandidaten, der sich ausgerechnet in Elizabeths Verstand verliebt.

Aber auch 1961 geht das Leben eigene Wege. Und so findet sich eine alleinerziehende Elizabeth Zott bald in der TV-Show -Essen um sechs- wieder. Doch für sie ist Kochen Chemie. Und Chemie bedeutet Veränderung der Zustände…….

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.