Literaturtreff

Pfarrheim Herz Jesu, Untergrüner Str. 190, 58642 Letmathe-Grüne
Barbara Leciejewski: Für immer und noch ein bisschen länger

Barbara Leciejewski: Für immer und noch ein bisschen länger 

 

Vielleicht klammert sich die Seele an dem Ort fest, wo sie am glücklichsten war. Vielleicht sitzen die Menschen, die wir geliebt und verloren haben, unsichtbar bei uns auf der Bettkante und sehen uns beim Schlafen zu. Vielleicht sind sie immer bei uns. Was wissen wir schon?

 

Vor sechs Jahren zerbrach Annas Welt. Ihr Verlobter Jeremias starb bei einem Verkehrsunfall. Dabei wollte Anna mit ihm den Rest ihres Lebens verbringen. Seitdem lebt sie allein und unterhält sich in Gedanken mit ihrem toten Verlobten. Bis sie umziehen muss und Gunilla kennenlernt, in deren Wohngemeinschaft ein Zimmer frei ist. Die alte Dame hat seit Jahren ihre Wohnung nicht verlassen, und auch ihre Mitbewohner haben sich von der Welt zurückgezogen. Anna beschließt sie alle ins Leben zurückzuholen.

 

Ein bewegender Roman über Trauer und Neuanfang.

 

 

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Es gelten die aktuellen Hygienevorschriften des Pastoralverbundes.